02/07/2024 0 Kommentare
7 Wochen Klimafasten
7 Wochen Klimafasten
# Klimafasten

7 Wochen Klimafasten
Klimafasten – das ist eine Aktion, zu der verschiedene Kirchen und Initiativen in den Wochen vor Ostern aufrufen. Dabei geht es darum, zu überprüfen: Wie wirkt sich mein (Konsum-)Verhalten auf das Klima aus? Wie kann ich meinen Alltag klimafreundlicher gestalten?
Jede der sieben Wochen vor Ostern steht dabei unter einem anderen Thema: Wasserverbrauch, Heizverhalten, Ernährung, Digitales Verhalten, Verzicht, Mobilität, Ausrichtung auf die Zukunft. Eine Broschüre mit Anregungen und Impulsen zu diesen Themen können Sie sich auf der bundesweiten Aktionsseite herunterladen.
Jeder Einzelne ist zum Klimafasten eingeladen, doch dies zusammen zu tun, ist einfacher und interessanter. Daher laden die Martin-Luther-Gemeinde, die Klimazone und das Bildungswerk ab dem 17. Februar jeden Mittwoch ab 19 Uhr zu einem digitalen Austauschtreffen ein. Dort können wir einander von unseren Klimafasten-Erfahrungen berichten, einander motivieren und hilfreiche Tipps geben. Unsere Treffen finden online via Zoom statt. Bitte melden Sie sich bei Pastorin Carolin Joppig, Martin-Luther-Gemeinde (joppig@martin-luther-findorff.de), oder Hans Schüler, 1. Vorsitzender der Klimazone Bremen-Findorff e.V. (kontakt@klimazone-findorff.de), um die Zugangsdaten zu erhalten. Ausgedruckte Exemplare der Klimafasten-Broschüre können ebenfalls bei beiden angefragt werden.
Kommentare