Kollekte am 2. Sonntag nach Ostern

Kollekte am 2. Sonntag nach Ostern

Kollekte am 2. Sonntag nach Ostern

# Gottesdienste/Spirituelle Angebote

Kollekte am 2. Sonntag nach Ostern

Am 26.04.2020 hätten wir in unserem Gottesdienst die Kollekte für Friedehorst gesammelt. 

Die diakonische Stiftung Friedehorst in Bremen-Lesum bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kompetente Hilfe, Zuwendung und individuelle Förderung.
Auf der großen Rasenfläche mitten in Friedehorst – dort, wo früher Hubschrauber starteten und landeten – entsteht eine ganz besondere Spiel- und Bewegungslandschaft für alle Altersgruppen. Der Landeplatz genannte Ort lädt Kinder und Jugendliche aber auch Senioren aus dem gesamten Stadtteil ein. Ein fröhlicher Platz, wo jede und jeder mitmachen kann, ob mit oder ohne Behinderung. 

Seit Baubeginn im Frühjahr 2019 ist schon viel passiert: Neben einem großen Spielschiff erstreckt sich der „Piratenstrand“, der auch von Seeräubern mit eingeschränkter Mobilität erobert werden kann. Der Wasser- und Matschspielbereich ist ebenfalls für Kinder im Rollstuhl geeignet. Die Gärten der Sinne bieten Raum für inklusive Gartenprojekte, es gibt Bewegungsgeräte für Erwachsene, eine Boule-Bahn und anderes mehr. 

Wenn Sie diese Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen möchten, können Sie sie auf folgendes Konto überweisen: 

Stiftung Friedehorst
Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE 51 3506 0190 0001 0010 00
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Landeplatz/Kollekte 

Vielen Dank!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed