Gemeinsam statt einsam – Adventstürchen unterstützen den Mittagstisch

Gemeinsam statt einsam – Adventstürchen unterstützen den Mittagstisch

Gemeinsam statt einsam – Adventstürchen unterstützen den Mittagstisch

# Gemeindeleben

Gemeinsam statt einsam – Adventstürchen unterstützen den Mittagstisch

Große Freude bei Diakonin Elke Wesemann: Susanne Theobald, Annette Meier und Barbara Gemke (v.l.n.r.), die den Findorffer Adventskalender organisieren, überreichen 740 € für den Mittagstisch, den die Gemeinde in Kooperation mit FinNetz betreibt. 

In der Adventszeit treffen sich Menschen aus dem Stadtteil vor Findorffer Haustüren, erleben kleine Aufführungen, spielen und singen, unterhalten und begegnen  sich. Dabei wird auch immer Geld für einen guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr ist die bemerkenswerte Summe von 740 Euro zusammen gekommen. Die Spende ist bestimmt für den Mittagstisch, der Seniorinnen und Senioren am Dienstag und Freitag im Foyer der Gemeinde ein leckeres, gesundes und preiswertes Essen bietet – vor allem aber Gemeinschaft. „Gemeinsam statt einsam“ ist das Motto des Mittagstisches. Das passt gut zu den Adventstürchen, finden die Organisatorinnen.

Diakonin Elke Wesemann kann Wärmebehälter anschaffen, so wird die Essensausgabe beim Mittagstisch noch einfacher. Die Martin-Luther-Gemeinde dankt allen, die dazu beigetragen haben!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed